Gesundheitsprodukte testen

24 Mrz

570739_web_R_by_I. Rasche_pixelio.de

Wer will nicht auch die gefragtesten Produktneuheiten testen sowie jederzeit über aktuelle Neuerscheinungen informiert werden?

Produktproben werden von diversen Startups vermehrt gerne angewendet um Informationen über anstehende Produkte zu erhalten.

Zu diesem Zweck werden im Rahmen von WoM Marketing Vorgänge kleinere Markteinführungen an freiwillige Personen geschickt und diese können die Produktneuheiten gründlich probieren. Durch die Rückmeldungen der geeigneten Personen, können die Startups hochrechnen wie Ihr neues Produkt bei den Testern angekommen ist. Gerne wird entsprechend zu den passenden Produktneuheiten die Tester angepasst. Ein neuer Laptop soll beispielsweise von 15-30 jährigen erprobt werden und nicht von einer Alterklasse über 55. Windeln allerdings sollten Eltern mit jungen Kindern testen plus natürlich keine Familien mit älteren Kindern. Nur dann macht die Produktprobe Sinn und es wird ein brauchbares Datenmaterial erreicht.

Er kauft, bewertet und versucht öfters aktuelle Produktneuheiten und neue Sorten. Herr Gruber möchte auch gerne als geeignete Testperson mittesten und hat sich deshalb auf eingigen Firmenseiten dafür registriert. Allerdings ohne Zusage.

Kürzlich hat Herr Gruber von seinem Arbeitskollegen Herrn Klotz den Hinweis erhalten sich doch einmal im Internet über die unterschiedlichen Anbieter zu erkundigen. Familie Klotz nimmt immer wieder an Mundpropaganda Marketing Aktionen teil und ist extrem begeistert davon.

Familie Gruber haben kurz später im Internet die Website geladen und sich ruckzuck kostenlos registriert.Familie Gruber hat sich anschließend dort für diverse Kampagnen beworben und inzwischen schon verschiedene bald erscheinende Markteinführungen wie beispielsweise Orangensaft, Schokolade, Fertigsuppen oder Mineralwasser erhalten. Einmal konnten Sie sogar für www.restaurantberlin.org testen. Sofort am nächsten Abend hat Herr Gruber sich bei seinem Abteilungsleiter für den tollen Tipp mit einer Einladung zu einem Brunch revanchiert.

Bildquellenangabe: I. Rasche  / pixelio.de

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

No comments yet

Leave a Reply