Getränke zur Leistungssteigerung

21 Dez

Schon früh erkannten die Menschen die aufmerksamkeits-fördernden Eigenschaften einer Tasse Kaffee. Oder auch die Stärkulng der körpereigenen Abwehrkräfte durch den Genuss eines Glases Orangensaft.
Inzwischen gibt zahlreiche weitere Getränke auf dem Markt, die durch spezielle natürliche oder auch chemische Zusätze die körperliche Leistungsfähigkeit oder auch das Imunsystem steigern können.
Dazu gehören beispielsweise sogenannte Energy-Drinks, die mittels Koffein und Taurin die körperliche sowie geistige Leistungsfähigkeit eines Menschen erhöhen. Zahlreiche Spitzensportler, aber auch Schüler und Studenten in Prüfungssituationen, haben die positiven Effekte eines solchen Getränks erkannt und machen sich diese gezielt zur Nutze. Energy-Drinks werden als leckere Getränkedosen für zwischendurch, aber auch als hochdosierte Shots angeboten, die binnen kürzester Zeit die volle Leistungsfähigkeit eines Menschen entfalten können.

Eine weitere Möglichkeit sind verschiedene Gesundheitselixiere, die sehr wohl zu den Luxus Getränken gezählt werden dürfen. Diese werden in der Regel aus exklusiven Früchten und zusätzlichen Mineralien sowie Spurenelementen hergestellt. Sie versorgen den Körper mit Vitaminen und weiteren Nährstoffen, was sowohl die körpereigene Abwehr stärkt, darüber hinaus aber auch vor Krankheiten und Mangelerscheinungen schützt. Je nach Funktionsweise des Gesundheitselixiers können beispielsweise das Zellgewebe oder auch der Knochenbau gestärkt werden. Solche Produkte sind in der Regel im Reformhaus oder aber über spezielle Anbieter im Internet zu beziehen. In Maßen genossen ist auch Wein ein gesundes Getränk und kann gesundheitsfördernd sein. Wer das probieren möchte finder hier Probiersortimente mit deutschem Wein!

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

No comments yet

Leave a Reply