Sport und gesunde Ernährung sind längst Chefsache

27 Jul

© Stefan Schurr - Fotolia.com

Für Männer ist ein Sixpack schon lange kein Sechserpack Bier mehr, sondern der perfekt gestählte Oberkörper. Vorbei die Zeiten, in denen Mann stolz einen Bierbauch vor sich hertrug. Selbst unsportliche Typen gehen mindestens einmal wöchentlich zum Training. Wellnessprodukte und gesunde Ernährung sind für Männer ebenso gebräuchliche Begriffe wie für Frauen. Alles rund um Ernährung und Gesundheit ist schon lange kein reines Frauenthema mehr. Immer mehr Männer beschäftigen sich nicht nur zunehmend intensiver mit ihren Äußeren, sondern auch ein gesunder Körper und Geist stehen an oberster Stelle. Gutes Aussehen und gesunde Ernährung sind seit Jahren auch zur Chefsache geworden. Männer achten auf ihr Gewicht, einen gesunden Lifestyle und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Hier stehen sie Frauen in nichts nach. Männer wie Frauen kümmern sich gleichberechtigt intensiv um ihren Körper. Hier ist die Emanzipation angekommen.

Männer investieren in ihre Gesundheit und Ernährung

Der Gang zum Arzt gehört nach wie vor nicht zu den beliebten Pflichtterminen von Männern. Bevorzugt nimmt die männliche Klientel die körperliche Gesundheit und Fitness gerne selber in die Hand. Dazu gehören das Training mit einem Personal Trainer und ausgewogene Ernährung. Oft trainieren Männer für Wettkämpfe und benötigen für die Zeit vor einem Wettbewerb spezielle, eiweißhaltige Shakes und Gerichte. Wer hier online ein ansprechendes Programm anbietet, wird schon bald eine wachsende Fangemeinde begrüßen können – werden doch Männer nach wie vor stiefmütterlich von der Industrie behandelt, wenn es um entsprechende Ernährungsprodukte und Gesundheitsthemen geht. Immer noch sehr frauenlastig sind viele Ernährungstipps und Gesundheitsinformationen.

Spezifisch suchen – und gezielt ernähren

Dabei benötigt der männliche Körper andere Ernährungspläne. Wer abnehmen möchte, braucht detaillierte Informationen und passende Produkte, die den Mann bei seinem Tun unterstützen. Der finanzielle Aspekt ist dabei zweitrangig. Pragmatisch und sachlich beschäftigen sich Männer mit gesundem Essen und Getränken. Haben Männer endlich eine entsprechende Website gefunden, auf denen sie Informationen und Ratgeber zur modernen Ernährung finden, sind sie bei Weitem die treueren und konstanteren Kunden als Frauen. Letztere tendieren dazu, immer wieder sprunghaft nach Neuem, noch Besserem, zu suchen. Der Mann tickt hier anders: Wer mit einem Produkt zufrieden ist, wird es nicht willkürlich wechseln. Wenn es passt, passt es. So einfach können Abnehmen und gesunde Ernährung aus Männersicht sein.

Bildnachweis: © Stefan Schurr – Fotolia.com

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel

No comments yet

Leave a Reply